Vor zwei Jahren haben wir uns dazu entschieden, einen Hund zu bekommen. Keine einfache Entscheidung für uns. Mein Mann sitzt im Rollstuhl und ist Pflegefall, ich gehe arbeiten. Aber dennoch dachten wir, es könnte eine Bereicherung für den Alltag sein. Mein Mann ist viel alleine, kann aber die Tür zum Garten aufmachen wo der Hund immer springen kann. Also ist das von daher gar nicht so schlecht. Die Rahmenbedingungen stimmen. Unsere Kinder sind schon alle lange aus dem Haus und wohnen weiter weg. Daher muss ich alleine die Verantwortung tragen. Dessen war ich mir von Beginn an bewusst. Früh kommt der Pflegedienst zu meinem Mann, dann, wenn ich schon auf der Arbeit bin. Eine sehr große Hilfe für mich. Wir sind froh dass wir den Familienzuwachs bekommen haben. Es ist ein Mischlingshund aus dem Tierheim, der bei uns noch mal ein schönes Zuhause bekommen hat. Ich fühle mich sehr gut, weil ich die Entscheidung getroffen habe. Für meinen Mann selbst war das auch nur gut. Er hat nun einen Begleiter jeden Tag, somit ist er nicht immer nur alleine. Ich war selbst nie der Typ für Haustiere, doch manchmal muss man einfach mal seine Sichtweise ändern.

Royal Canin Hypoallergenic für den täglichen Gebrauch

Mein Mann hat auf jeden Fall auf einmal eine ganz veränderte Laune. Ich muss sagen, dass er schon immer gut drauf war, trotz seines Schlaganfalls und der ganzen schwierigen Lebenssituation. Er hat sich nie hängen lassen. Genau aus diesem Grund wollte ich ihm auch den Wunsch erfüllen und einen Hund zu uns holen. Er hatte so oft davon gesprochen. Und um ehrlich zu sein, so viel Arbeit mehr ist das gar nicht. Ich habe da einfach eine viel zu enge Denkweise gehabt.

Auch dem Tier kann gut geholfen werden

Leider hatten wir von Anfang an mit dem allergischen Verhalten unseres Hundes zu kämpfen. Er konnte kein herkömmliches Futter vertragen und wurde danach oft kränklich. Das hat mich zeitweise fast in den Wahnsinn getrieben. Seit ich Royal Canin Hypoallergenic verwende, ist nichts dergleichen mehr vorgekommen und ich empfehle dieses Produkt wärmsten an alles Tierbesitzer weiter, die ähnliche oder gleiche Situationen erleben. Der Hund leidet auch sehr, wenn er normales Futter nicht verträgt. Das Tier versteht es erst mal überhaupt nicht. Das Futter was wir jetzt anwenden, ist schonender und beinhaltet trotzdem alle notwendigen Stoffe für den nötigen Energiebedarf. Eine gute Entscheidung dieses Futter zu wählen.