TrustDeals

Am 21. November brachte Trustdeals eine überaus spannende Umfrage heraus, die relevante Erkenntnisse ans Tageslicht brachte. Die Umfrage kann dabei als besonders seriös und repräsentativ betrachtet werden. Schließlich wurden hier insgesamt 865 Menschen befragt. Ziel der Umfrage war es herauszufinden, welche konkrete Bedeutung das äußere Erscheinungsbild in einer Partnerschaft hat und wie sich die Ansichten im Laufe der Beziehung verändert.

Je länger die Partnerschaft andauert, desto unattraktiver wirkt der Partner

Das es nach einer gewissen Zeit in der Beziehung nicht mehr so knistert, ist allgemein bekannt. Doch die Umfrage im Auftrag von Trustdeals hat nun ganz eindeutig herausgefunden, warum dies so ist. Hier spielt die verminderte Attraktivität eines Menschen eine ganz wesentliche Rolle. 45 Prozent der Befragten gaben in diesem Zusammenhang auch an, dass die Verliebtheit nachgelassen habe. Hier spielt das Aussehen eine ganz wesentliche Rolle. So wünschen sich rund 25 Prozent aller befragten Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Reduktion des Gewichtes des jeweiligen Partners.

Flitterwochen und schlechte Zähne

Doch was genau führt eigentlich noch zu einer Reduktion der Gefühle für den jeweils anderen Partner? 39 Prozent gaben der Umfrage zufolge an, dass nach dem Ende der Flitterwochen und der sogenannten rosaroten Phase die Gefühle vergehen. Eben dies ist nach etwa einem Jahr vorbei. Doch für 16 Prozent der Befragten dauert diese Phase nur etwa 3 Monate an. Auch schlechte Zähne sind ein Grund für eine verminderte Liebe. 63 Prozent der deutschen Teilnehmer der Umfrage nennen dies als das größte Problem.